Luftrettung | zur Startseite

In stiller Trauer

Mit großer Traurigkeit erfuhren die Kameradinnen und Kameraden, dass am 29. September 2024  unser langjähriger Feuerwehrkamerad Oberlöschmeister Erich Engwer verstorben ist.

Erich war Träger der Medaille für 50 Jahre Treue Dienste in der Feuerwehr des Landes Brandenburg.

Mit tiefer Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kameraden Erich, der am 01. April 1968 der Freiwilligen Feuerwehr beitrat und sich über 32 Jahre lang mit großem Engagement und kameradschaftlichem Geist dem Dienst am Nächsten verschrieben hat.

Bis vor kurzem nahm Erich regelmäßig an den Treffen der Alters- und Ehrenabteilung des Landkreises Oberhavel teil, wo sein Humor und seine Kameradschaft geschätzt wurden. Auch bei Übungsdiensten war er immer wieder einmal ein gern gesehener Gast.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen pflichtbewussten Feuerwehrmann, sondern auch einen Freund und Weggefährten, dessen Andenken wir in Ehren bewahren werden.

In stiller Trauer Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Glienicke/Nordbahn

Do, 03. Oktober 2024