Luftrettung | zur Startseite

Rückblick auf Tag der offenen Tür 2024 -

Veranstaltungsrückblick:

**Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Glienicke/Nordbahn**

Am 28. September 2024 fand der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Glienicke/Nordbahn statt. Bei strahlendem Wetter, mit einzelnen kleinen Schauern durften wir rund 500 bis 1000 Besucher begrüßen, darunter zahlreiche Familien, die einen aufregenden Tag voller Aktivitäten erlebten.

_Highlights der Veranstaltung:_

*Kinderatemschutz Strecke:*

Die kleinen Gäste hatten die Möglichkeit, spielerisch zu erfahren, was aktive Einsatzkräfte regelmäßig machen müssen, um ein sogenanntes Pressluftgerät tragen zu dürfen.

*Rundfahrten:*

Interessierte konnten in den Feuerwehrfahrzeugen mitfahren und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

*Vorführungen der Jugendfeuerwehr und Aktiven:*

Die beeindruckenden Darbietungen sorgten für große Begeisterung und waren ein Highlight für Jung und Alt.

*Kulinarische Angebote:*

Ein Kuchenbasar und Bratwurststände rundeten das Angebot ab und luden zum Verweilen ein.

Feedback:
Aus Sicht der Feuerwehr und des Fördervereins war die Veranstaltung ein voller Erfolg, der mit vielen strahlenden Kinderaugen belohnt wurde. Die positive Resonanz der Besucher zeigt, wie wichtig solche Events für die Gemeinschaft sind.

Ausblick ins Jahr 2025:
Auch im nächsten Jahr freuen wir uns darauf, wieder viele Gäste beim Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen und hoffen, dass es ebenso ein schöner Tag wird wie in diesem Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben!

TdoT 2024 - Rückblick (FR, 04. Oktober 2024)

Sa, 28. September 2024